4 wichtige Fragen, bevor Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen
Die Gründung eines Unternehmens kann sowohl eine Herausforderung als auch spannend sein. Wahrscheinlich haben Sie schon viele Erfolgsgeschichten gehört, aber viele Menschen, die sich in ein neues Unternehmen wagen, sind gescheitert. Zwei der Schlüsselfaktoren für das Überleben und den Erfolg eines Unternehmens sind der Bildungsstand des Inhabers und der Grund, aus dem er das Unternehmen gegründet hat.
Wie können Sie sicherstellen, dass Sie in diesem Spiel mit hohen Einsätzen zu den Gewinnern und nicht zu den Verlierern gehören? Die Antwort liegt in Ihnen selbst. Sie müssen sich vier Schlüsselfragen stellen, um festzustellen, ob Ihr eigenes kleines Unternehmen überleben und florieren wird.
1. Sind Sie bereit.
Wenn Sie ein Unternehmen gründen, müssen Sie eine endlose Liste von Entscheidungen treffen, und jeden Tag tauchen neue Fragen auf. Haben Sie sich mental darauf vorbereitet, Ihr eigener Chef zu sein? Sie werden diejenige sein, die Entscheidungen über alles trifft, von Büroprodukten bis hin zu Produktlinien. Diese totale Kontrolle ist eine der Triebfedern für viele Menschen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Es ist aber auch eines der Elemente, die neue Unternehmer in den Wahnsinn treiben.
Noch wichtiger ist, dass Sie bedenken, dass Sie in einem kleinen Unternehmen viele Hüte tragen werden. Selbst wenn Sie es schaffen, mit einem oder mehreren Mitarbeitern zu beginnen, wird jeder von Ihnen mehr als eine Rolle in Ihrem neuen Unternehmen übernehmen. Und wenn Sie ein Unternehmen allein führen, sind Sie in jeder Funktion tätig. Können Sie es verkraften, von Aufgabe zu Aufgabe und von Rolle zu Rolle zu wechseln? Sind Sie bereit, diese Wechsel vorzunehmen?
Auch Ihr Leben wird sich verändern - wahrscheinlich drastisch - und diese Veränderung kann sich positiv oder negativ auf Ihr Familienleben und Ihre sozialen Kontakte auswirken. Es wird viel einfacher sein, wenn Ihre Freunde und Ihre Familie Sie in diesem Prozess unterstützen.
2. Wo ist Ihre Nische?
Haben Sie Ihre Nische schon gefunden? Einer der Gründe, warum viele Unternehmen scheitern, ist, dass sie sich nicht auf eine Zielgruppe konzentrieren. Ja, Sie können alles verkaufen, was Sie wollen, aber kleine Unternehmen dominieren den Markt, indem sie einen anderen Ansatz finden - eine Nische.
Wenn Sie Ihre Nische kennen, sind Sie besser in der Lage, Ihre Kunden zu finden, anzusprechen und zu halten sowie die bestmöglichen Produkte und Dienstleistungen für diesen Kundenstamm anzubieten.
3. Was ist Ihr Aktionsplan?
Ein weiterer Schlüsselfaktor für das Überleben und den letztendlichen Erfolg Ihres Unternehmens ist die Planung, die Sie vornehmen, bevor Sie sich auf den Weg machen. Sie müssen entscheiden, ob Ihr Unternehmen auf dem Internet basieren oder eher traditionelle Modelle umfassen soll. Werden Sie in Ihrem neuen Unternehmen Vollzeit oder Teilzeit arbeiten? Werden Sie Hilfe einstellen oder alles selbst machen? Haben Sie Ihren Geschäftsplan geschrieben oder zumindest skizziert? Planung und Recherche können Ihnen später viel Ärger ersparen, wenn es hektisch wird und Probleme auftauchen. Die Planung kann auch dazu beitragen, dass Sie sich konzentrieren und Ihre Ausgaben und Ihre Zeit einteilen können.
4. Wen werden Sie anrufen?
Unabhängig davon, wie erfahren Sie als Unternehmer sind, werden Sie irgendwann Hilfe brauchen. Sie werden Unterstützung, Ratschläge, Werkzeuge oder Informationen benötigen - oder alles zusammen. Einer der schönen und zugleich beängstigenden Aspekte des Wachstums ist, dass es Sie an Orte führen kann, die Sie sich nie vorgestellt haben. Ganz gleich, wie viel Planung und Erfahrung Sie in Ihre neue Position mitbringen, es wird immer etwas Unerwartetes passieren. Es ist wichtig zu erkennen, dass kein Unternehmen eine Insel ist. Es ist kein Versagen, Hilfe zu suchen. Ein Misserfolg ist es, wenn Ihr Unternehmen geschlossen wird, weil Sie nicht die nötige Hilfe erhalten haben.
Der beste Weg, um rechtzeitig Hilfe zu bekommen, ist, an Ihrem Unterstützungssystem zu arbeiten, während Sie Ihr Unternehmen aufbauen. Glücklicherweise stehen Ihnen zahlreiche Ressourcen zur Verfügung, ganz gleich, welches Geschäftsmodell Sie verfolgen. Dazu gehören Lehrgänge, Seminare, Newsletter, Zeitschriften und Bücher sowie professionelle Berater, Mentoren und Consultants.
Vielen Dank
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Oooops
irgend etwas hat nicht funktioniert?