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Vergrault Ihre Website potenzielle Kunden?

Wenn ein Interessent auf Ihrer Website landet, wird er oder sie verstehen, was Sie präsentieren? Sind Ihre Bestell-/Anmeldeanweisungen sinnvoll? Können potenzielle Kunden die Informationen, die sie suchen, leicht finden? Wenn Sie die Antworten auf diese Fragen nicht kennen, könnten Sie potenzielle Kunden vergraulen.

Wenn es um die Erstellung von Inhalten geht, ist es wichtig, dass Ihre Ideen oder Ihre Botschaft klar sind. Viele Nutzer empfinden es als störend, wenn sie nicht verstehen, was ein Website-Besitzer sagen will. Vielleicht sind Sie schon einmal über schlechte Formatierung, Grammatik und Rechtschreibung sowie über mangelnde Kontinuität gestolpert, die das Verständnis von Webinhalten erschweren. Das schreckt Besucher sehr ab.

Wenn Sie nicht gut im Schreiben sind, sollten Sie jemanden beauftragen, das für Sie zu tun. Oder vielleicht kann ein Freund oder Verwandter diese Aufgabe für Sie übernehmen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihre Webinhalte kompetent und leicht verständlich sind. Die eingesparte Zeit, die Sie mit dem Schreiben verbracht hätten, können Sie dann nutzen, um sich auf andere Aspekte Ihres Unternehmens zu konzentrieren.

Wenn Sie das Schreiben selbst übernehmen wollen, sollten Sie ein Grammatikbuch zur Hand haben. Bitten Sie jemanden, Ihre Arbeit Korrektur zu lesen. Sie sind sich nicht sicher, wie ein Wort geschrieben wird? Schlagen Sie es nach oder fragen Sie jemanden nach der richtigen Schreibweise. Auch wenn Sie glauben, die Schreibweise eines Wortes zu kennen, sollten Sie es nachschlagen. Bei Erklärungen ist es manchmal angebracht, zu ZEIGEN statt zu ERZÄHLEN. Wenn zum Beispiel jemand, der sich für ein Programm anmeldet, ein Passwort wählen muss, das aus einer Kombination von Buchstaben und Zahlen besteht, sollten Sie auch ein Beispiel dafür geben, wie das Passwort aussehen sollte.

Die Verwendung von Diagrammen ist eine weitere gute Technik. Viele gute Ressourcen-Websites verwenden Diagramme, Schaubilder und Illustrationen, um bestimmte Konzepte oder Prozesse zu erklären.

Sie können auch eine Liste verwenden, um die Vorteile Ihres Angebots hervorzuheben, oder Aufzählungspunkte zur Hervorhebung verwenden. Eine Liste ist leichter zu lesen als ein langer Absatz. Der Besucher ist eher geneigt, weiterzulesen. Und das ist doch Ihr Ziel, oder?

Die Benutzer schätzen es auch, wenn sie die gewünschten Informationen leicht finden können, so dass sie eher geneigt sind, etwas zu kaufen, weil sie die Website als kundenfreundlich ansehen. Wenn Sie es potenziellen Kunden zu schwer machen, an die gewünschten Informationen zu gelangen, werden sich einige von ihnen abwenden und eine andere Quelle suchen. Sind Sie nicht sicher, ob Ihre Website kundenfreundlich ist? Bitten Sie Kunden/Besucher, Ihre Website zu bewerten.

Halten Sie die Umfrage kurz und einfach. Sie könnten z. B. fragen: Wie würden Sie den Ablauf unserer Website bewerten? Die Auswahlmöglichkeiten: sehr einfach, einfach, sehr schwierig, etwas schwierig. Bitten Sie Ihre Kunden, ihre persönlichen Kommentare hinzuzufügen. Um die Rücklaufquote Ihrer Umfrage hoch zu halten, bieten Sie den Teilnehmern ein kostenloses Geschenk, z. B. ein E-Book. Wenn potenzielle Kunden auf Ihrer Website landen, dann weil sie von Ihrem Angebot angezogen werden. Wenn sie sich einmal durchgeklickt haben, sorgen Sie dafür, dass ihr Interesse erhalten bleibt, indem Sie gut geschriebene Inhalte und eine leicht lesbare Formatierung anbieten und sicherstellen, dass die gesuchten Informationen leicht zu finden sind.

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